GOLDENE HOCHZEIT

Am 06.07.2014 gab es in der Gemeinde einen Grund zum Feiern und zum Fröhlich sein. Waltraut und Lothar Neubauer feierten ihre goldene Hochzeit. Besonders schön war, daß sie vor 50 Jahren in genau diesem Gemeindegebäude geheiratet hatten und sogar die Trauzeugen von damals waren auch diesmal wieder mit dabei.

Sie blicken auf ein bewegtes Leben zurück und waren froh, daß einmal alle Geschwister und Kinder, und auch Enkel und Urenkel zum Feiern zusammen gekommen waren.

Den Startschuss machte Pastor Andreas Willer mit einem Festgottesdienst, in dem er die beiden Jubiliare beglückwünschte, segnete und heraushob, daß es heute nicht mehr selbstverständlich sei, den langen Lebensweg zusammen, durch Höhen und durch Tiefen zu gehen.

Aufgelockert wurde der Gottesdienst durch ein Rahmenprogramm, in dem ein Film gezeigt wurde, wo das Leben des Jubelpaares in ca. 10 min zusammengefasst wurde. Dabei wurde viel gelacht, aber auch die eine oder andere Träne vergossen, als man sah, was man alles in 50 Jahren zusammen erlebt hat. Sichtlich gerührt wurden des weiteren Gedichte und Lieder aufgeführt.


Nach dem Gottesdienst ging es bei schönem Wetter nach draussen, wo für das leibliche und seelische Wohl gesorgt wurde. Viele der Anwesenden waren in dieser Konstellation schon lange nicht mehr zusammen und so gab es eine Menge zu bereden. Nach dem reichhaltigen Mittagessen gab es noch Kaffee und Kuchen, und als Krönung eine Hochzeitstorte mit dem Portrait des Hochzeitspaares.


Insgesamt ein freudiges Fest, welches Waltraut und Lothar nicht vergessen werden. Sie möchten auch auf diesem Weg noch einmal ihren Dank an die ganze Gemeinde und an jede helfende Hand ausprechen.


                ( zum Starten rechts unten auf das Play-Symbol klicken )