PRO CHRIST 2013

Zweifeln und Staunen - Ein Angebot für Menschen, die nicht mehr alles glauben

Vom 03. - 10. März 2013 wurde die Großveranstaltung Pro Christ live aus der Stuttgarter Porsche-Arena an über 800 Übertragungsstandort in Deutschland und Europa ausgestrahlt. Und Fürstenau war einer davon.

Im alten Kino wurde an acht Abenden mit einem bunten Mix aus Musik, Lebensfreude und Impulsen, die zum Nachdenken anregen, ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Vorab sorgten die einzelnen Gemeinden für ein kurzes musikalisches Programm, bevor dann auf großer Kino-Leinwand die Live-Übertragung aus Stuttgart startete. Im Anschluss fanden neben Kaffee und Knabbereien, angeregte Gespräche statt.

Insgesamt nahmen ungefähr 250 Gäste an der Veranstaltung teil und lauschten gespannt den unterschiedlichen Themen.

Mit dem Glaubensgrundkurs tiefer einsteigen

Für Alle, die sich gerne näher mit dem Glauben auseinandersetzen möchten oder Fragen zu einzelnen Themen haben, bieten wir einen Glaubensgrundkurs an. Wir freuen uns auf Dich!

MEDIATHEK

Sonntag, 3. März

Wo finden wir das Glück?

Donnerstag, 7. März

Mein Gott, dein Gott, kein Gott?

Freitag, 8. März

Was sind unsere Werte wert?

Sonntag, 10. März

Verspielen wir die Zukunft?

PRESSE