ERNTEDANKFEST

Am 20.10.2013 wurde bei uns in der Gemeinde das Erntedankfest gefeiert.

Schon in der Woche vorher wurde der Gemeindesaal geschmückt und mit den guten Gaben, die uns Gott über das Jahr hinweg zum Leben geschenkt hat, festlich hergerichtet.

Alle hatten mit angepackt und sich vorbereitet, so daß man an jeder Ecke mit herbstlichen Laub und Früchten des Feldes überrascht wurde.

Nach einer Einleitung über ein Stück Brot, welches vielen Menschen in einer schweren Zeit Hoffnung gab, spielten die "Neue Hoffnung Kids" mehrere Theaterstücke vor. Auch unser ältestes, aktives Gemeindemitglied hatte ein Gedicht vorbereitet und trug dieses vor. Anschliessend folgte Musik und die Predigt von unserem Pastor Andreas Willer.

Nach dem Erntedankgottesdienst fand noch ein ausgedehntes Mittagessen statt, in dem die guten Gaben dann genossen wurden. Ein Highlight war der üppig zubereitete Obstsalat. Es wurde bis in die Nachmittagsstunden gegessen, getrunken und sich angeregt unterhalten.

An diesem Tag wurde einem wieder bewusst, wieviel Gutes Gott das Jahr über für uns tut, und wie dankbar wir doch sein können, daß hier in unserem Land kein Mangel an Nahrungsmitteln und anderen Gütern herrscht.