Back to the Roots

 

 

 

 

 

„Was das Leben der Christen prägte waren
die Lehre, in der die Apostel sie unterwiesen,
ihr Zusammenhalt in gegenseitiger Liebe und Hilfsbereitschaft, das Mahl des Herrn und das Gebet.“ – Apg 2:42

 

In den verschiedenen Predigten betrachten wir die Urgemeinde in der Apostelgeschichte. 

Wir erleben und begreifen, dass die Grundpfeiler der Gemeinde aus Apg 2:42 (unsere 7 Themen) auch heute noch aktuell und elementar sind. Wir verstehen, was Lehre, Gemeinschaft unter Christen, Taufe, Abendmahl, Gebet und Zeugnis ganz persönlich für unser Leben mit Jesus bedeuten.

 

In jedem Bereich werden wir neu herausgefordert unsere Komfortzone zu verlassen und in neue Erkenntnisse und Taten hineinzuwachsen. 

Uns wird deutlich, dass wir mit Hilfe des Heiligen Geistes einen Unterschied in der Gesellschaft machen, wenn wir den Lifestyle der Apostelgeschichte leben. Wahnsinn! 

 

Wir wissen, dass wir in dieser Herausforderung nicht alleine stehen, sondern eine Gemeinschaft in Christus sind, die füreinander eintritt und einander unterstützt. 

Wir lernen, Jesus immer mehr im Zentrum unseres Lebens und unseres Herzens zu stellen, ihm nachzufolgen und ihm ähnlicher zu werden. So wie die ersten Christen lieben wir Jesus. Und Jesus liebt die Gemeinde – damals wie heute. Wir erkennen, dass wir Teil eines großen Königreiches sind und entscheiden uns unseren Platz in der Gemeinde einzunehmen. 

 

 

 

Datum Thema Sprecher
16.12.18 Starrst du noch oder gehst du schon?     Andreas Willer
23.12.18 Augen auf im Bibelverkehr Sarah Weischenberg
24.12.18 Heilig Abend  Andreas Willer
25.12.18 Weihnachtsgottesdienst entfällt  ----
30.12.18 Mit- Einander oder Durcheinander? Markus Neubauer
31.12.18 Silvester Gottesdienst Andreas Willer
06.01.19 Plantschen war gestern: mit Jesus gehts unter die (Wasser)Oberfläche Manfred Hartwig
13.01.19 Mahlzeit! Warum Jesus gerne aß Andreas Willer
20.01.19 Nottelefon oder Flatrate? Wenn Gebet mehr wird Markus Neubauer
27.01.19 Kanzeltausch - Herzenssache Frieda Sheldrick
03.02.19 Abendmahl Andreas Willer
10.02.19 Vitamin B! - Sei Kontakthersteller zu Jesus Sarah Weischenberg