Links und Tips :

                                 ALLGEMEIN

                                 FÜR KINDER

                                FÜR FRAUEN

                                Für jeden Tag :


Für Predigten in verschiedenen Sprachen, bitte auf Sermon klicken:



Der christliche TV-Sender über Kabel und Satellit. Einfach auf Bibel TV klicken:






BFP-Aktuell–NEWS

Die Gemeinde und das liebe Geld (Fr, 22 Mär 2024)
Vom 1. bis 3. März fand auf dem Campus in Erzhausen das diesjährige BFP-Finanzseminar statt. Eingeladen waren die Finanzverantwortlichen und Kassierer der BFP-Mitgliedsgemeinden. Mit 100 Teilnehmern war die Veranstaltung ausgebucht. Neben Seminaren und Workshops u. a. zu Fragen rund um die Buchhaltung sowie die Anwendungen OTIGEM und ChurchTools gab es Plenumsveranstaltungen in der Kapelle des Theologischen Seminars. Die Pausen wurden rege genutzt, um sich zuvernetzen und auszutauschen.
>> mehr lesen

BFP besteht seit 70 Jahren (Wed, 20 Mar 2024)
Mit einem Festakt hat der BFP-Vorstand das 70-jährige Bestehen des Bundes gewürdigt. Am 19. März 1954 fassten Vertreter von verschiedenen freien Pfingstgemeinden in Deutschland den Beschluss, die bisherige Arbeitsgemeinschaft ohne Rechtsform jetzt mit der Bezeichnung „Arbeitsgemeinschaft der Christengemeinden in Deutschland“ (ACD) als Verein in Frankfurt/Main eintragen zu lassen. Das war die Geburtsstunde für die Freikirche, die seit 1974 in der Rechtsform „Körperschaft des öffentlichen Rechts“ (KdöR) organisiert ist und seit 1982 den Namen „Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden“ (BFP) trägt.
>> mehr lesen