ANMELDUNG ZUR TAUFE ODER MITGLIEDSCHAFT

Als Christen wollen wir dem Beispiel Jesu folgen und seinen Auftrag für uns ernst nehmen. Jesus selbst hat sich taufen lassen (Mt 3,13– 17) und hat uns mit dem Missionsauftrag (Mt 28,18–20) aufgefordert, Menschen zu Jüngern zu machen und sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen.

 

Taufe bedeutet im Griechischen so viel wie „untertauchen“ oder „eintauchen“, weshalb wir auch genau das beim Taufen tun. Symbolisch wird der Täufling durch die Taufe mit Jesus begraben und erlebt durch das Auftauchen seine Auferstehung zu neuem Leben, einem Leben in Jesus Christus als seinem Herrn (Kol 2,12; Röm 6).

 

Als Voraussetzungen für die Taufe gilt bei uns deshalb auch der Glaube an Jesus Christus und eine persönliche Entscheidung für ein Leben mit ihm. Da diese Entscheidung nicht von Säuglingen und Kleinkindern getroffen werden kann, taufen wir in der Gemeinde Neue Hoffnung nur Menschen, die zu dieser Entscheidung fähig sind.

 

Die Taufe ist außerdem ein Zeugnis vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt und du machst damit öffentlich, dass du zu Jesus gehörst und ihm gehorchen willst. Wir freuen uns, dass du diesen großartigen Schritt machen möchtest und wollen deine Entscheidung mit dir feiern!

 

Falls du Fragen hast, sprich uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail an fuerstenau@bfp.de. Wenn du getauft werden willst, dann fülle einfach das Formular aus. 

 

Falls du schon nach biblischen Vorbild als Erwachsener getauft worden bist und nur Mitglied der Gemeinde werden willst, fülle ebenfalls das Formular aus.

 

Wir freuen uns, von dir zu hören!